Martin Luther University Halle-Wittenberg

Newsarchiv: Institute for Social and Cultural Anthropology

back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Jahr 2011

Die Hallesche Ethnologin Michaela Schäuble wird mit dem Dorothea-Erxleben-Preis ausgezeichnet.

03.01.2011: Am Freitag, den 02. Juli 2010, wurde Dr. Michaela Schäuble vom Seminar für Ethnologie im Rahmen eines Festaktes mit dem Dorothea-Erxleben-Preis für die beste Promotion an der Martin-Luther Universität ausgezeichnet.

Afrika-Projekt der Universitäten Halle-Wittenberg und Leipzig erhält Millionenförderung

02.01.2011: Die Akteure im postkolonialen Afrika stehen im Zeitalter der  Globalisierung vor besonders großen und vielfältigen Herausforderungen.  Wie sie diesen begegnen und welche Faktoren ausschlaggebend sind für  ihre Fähigkeit zur Problembewältigung, erforschen Wissenschaftler aus  unterschiedlichen Disziplinen ab 2010 in einem Schwerpunktprogramm der  Deutschen Forschungsgemeinschaft. Sie haben besonders die Mechanismen  der Anpassung und der Kreativität afrikanischer Gesellschaften im Blick.  Geleitet wird das Programm von Prof. Dr. Richard Rottenburg  (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) und Prof. Dr. Ulf Engel  (Universität Leipzig).

Afrika-Projekt der Universitäten Halle-Wittenberg und Leipzig
erhält Millionenförderung

01.01.2011: Die Akteure im postkolonialen Afrika stehen im Zeitalter der  Globalisierung vor besonders großen und vielfältigen Herausforderungen.  Wie sie diesen begegnen und welche Faktoren ausschlaggebend sind für  ihre Fähigkeit zur Problembewältigung, erforschen Wissenschaftler aus  unterschiedlichen Disziplinen ab 2010 in einem Schwerpunktprogramm der  Deutschen Forschungsgemeinschaft. Sie haben besonders die Mechanismen  der Anpassung und der Kreativität afrikanischer Gesellschaften im Blick.  Geleitet wird das Programm von Prof. Dr. Richard Rottenburg  (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) und Prof. Dr. Ulf Engel  (Universität Leipzig).

Leave news archive

back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12