Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Netzwerkstelle Ethnologie und Praxis

Leider ist die Finanzierung der "Netzwerkstelle Ethnologie und Praxis" im Frühjahr 2021 ausgelaufen. Wir bemühen uns nach Kräften um eine zeitnahe Wiederaufnahme des Angebots.

Impressionen Veranstaltungsplakate NEP

Impressionen Veranstaltungsplakate NEP

Willkommen bei der Netzwerkstelle Ethnologie und Praxis!

Im Juli 2017 wurde die Netzwerkstelle Ethnologie und Praxis am Seminar für Ethnologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg begründet.

Das Büro der Netzwerkstelle ist am Seminar für Ethnologie eine Anlaufstelle für Studierende und Studieninteressierte und hat sich mittlerweile als Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis etabliert.

Gerade die Phasen des Studieneinstiegs und des Studienabschlusses markieren Übergangsphasen, die besonderer Orientierungsmaßnahmen bedürfen. Die Netzwerkstelle möchte Studierende der Ethnologie im Übergang von Schule zu Uni, von BA zu MA und von Uni zu Beruf unterstützen.


Veranstaltungsformate und Archiv

4 Jahre Netzwerkstelle Ethnologie und Praxis!

Wir können mittlerweile auf fast 4 Jahre Arbeit am Seminar für Ethnologie zurückblicken. Ein kleinen Einblick darüber, was wir in dieser Zeit alles erreicht haben und umsetzten konnten, findet ihr hier:

[ mehr ... ]

Vorstellung der "Netzwerkstelle Ethnologie und Praxis" WiSe 20/21



Zum Seitenanfang